So., 04.10.2015,
Auf den Spuren des Grenzerpfads
Unsere Wanderung beginnt am Wanderparkplatz beim Freibad in Oberreute, von dort aus folgen wir dem Grenzerpfad, über Wiesenpfade gelangen wir dann zum ehemaligen Grenzerhäuschen auf 1050 m Höhe, das an vergangene Zeiten erinnert. Weiter führt uns die Wanderung zum Mittelpunkt des Wildrosenmooses, dem beschaulich gelegenen Moorweiher in dessen dunklem Wasser sich die umliegenden Bäume spiegeln. Die Wanderung führt uns weiter über das Hochmoor „Hochsträß“, Hinterschweinhöf, Schnellers zur wildromantischen Hausbachklamm. Vorbei an kleinen Wasserfällen und Wehren, führt uns der Pfad steil bergab. Sehenswert sind die steilen Hänge mit ihren tropfenden Moospolstern und der Hausbach, der hier in tief ausgewaschenen Rinnen talabwärts rauscht. Das Ende unserer Wanderung ist in Weiler im Allgäu. Die Wanderung hat eine Gehzeit von ca. 5 Stunden.
Wie immer ist auch dieses Mal eine kleine Wanderung vorgesehen, diese führt gemeinsam mit der großen Tour bis zur Abzweigung Hinterschweinshöf. Von dort aus wandern wir über Hochsträß nach Sulzberg. Die Tour ist leicht zu gehen, bei einer Dauer von ca. 2 Stunden. Da in Sulzberg eine wunderschöne Aussicht auf den Bregenzer Wald und die Nagelfluh sowie die Alpen ist, haben wir einen Aufenthalt von ca. 2 Stunden geplant.
Geeignetes Schuhwerk, sowie Wanderstöcke sind empfehlenswert. Am Ende des Tages ist ein Einkehr im Gasthaus Rößle in Oflings vorgesehen, während des Tages bitte ans Rucksackvesper denken. Gäste sind wie immer recht herzlich willkommen!
Fahrpreis: 12,00 €
Abfahrt: Wilhelmsdorf Saalplatz 8:00 Uhr
Rückkehr: ca. 19.30 Uhr
Anmeldung: Jederzeit und am Samstag, 03. Oktober 2015, von 8-10 Uhr. Tel: 07504/439
Mit frohem Wandergruß
Erwin und Tina Geng
